Der Verein

Der ASV Hiltenfingen ist ein Sportverein welcher in der Region bekannt dafür ist, für sein Engagement allen Alterklassen einen sportlichen, bewegungsrelevanten und gemeinschaftlichen Aktionsbereich zu bieten. Seine über 600 Mitglieder kommen auch aus dem angrenzenden Umfeld Hiltenfingens. Es ist jetzt wieder ein starkes Zuwachs an Mitgliedern zu verzeichnen. In der Öffentlichkeit ist vor allem die Fussballabteilung präsent.

Die Philosophie des Fördervereins

Bewegung und Sport sind elementare Bestandteile der Entwicklung unserer Kinder. Ebenso ein wichtiger Teil eines gesundheitlich bedachten Lebens. Ebenso ist ein gemeinschaftlicher Umgang mit anderen Gleichgesinnten ein großer sozialer Aspekt. Dies bietet der ASV Hiltenfingen mit seinen umfangreichen sportlichen Möglichkeiten. Dabei unterstützt der Förderverein vor allem mit der Gewinnung finanzieller Mittel alles, das zum Sport notwendig ist.

Die Förderbereiche

ASV Hiltenfingen

Fußball

Fußballer sind immer besonders ehrgeizig und streben immer eine gute Platzierung und wenn möglich einen Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse an. Das wird beim ASV Hiltenfingen schon seit 1947 so gelebt und wurde mit vielen Aufstiegen oft erreicht. Leider folgte dann auch wieder eine Rückkehr in die unteren Spielklassen. Ein besonderes Augenmerk haben in der Fussballabteilung die kleinen Fussballer von den BAMBINI bis zu den E-Junioren die sogenannten Kleinfeld-Mannschaften. Die Jugendspieler der Altersklassen D- Junioren bis A-Junioren werden gemeinsam mit den Jugendlichen aus Schwabegg, Langeringen und Ettringen ausgebildet in der JFG Singoldtal und dies sehr erfolgreich mit drei Jugend-Teams in der Kreisliga.

Gymnastik

Eine beeindruckende Bandbreite an Sportangeboten bietet die größere der beiden Abteilungen. Schon für “Mutter und Kind” stehen Übungsstunden im Programm. Über Kinderturnen, Kids und Teenies, Power-Trampolin, Ladyfitness, Männergymnastik bis zu Volleyball, Yoga und Nordic Walking wird für alle Altersklassen durch qualifizierte Übungsleiter ein umfangreiches Sportprogramm geboten.

Sie haben eine Frage, möchten Sponsor werden oder ein sonstiges Anliegen?
Kontaktieren Sie uns gerne.

Harald Schieber

1. Vorstand